schlangeundco.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Boardmenü
Home
Forum

Registrieren

Gallerie Gallerie
X
F.A.Q.

Votes
TFF-Topliste Hier gehts zur Topliste

Boardsuche
Board durchsuchen:

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 5 Besucher
- 5 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

schlangeundco.de Forum » Technik » Einrichtung usw » Hängepflanzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

DaneModerator Dane ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-4.jpg

Herkunft: Gö

Hängepflanzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bin noch auf der suche nach ein paar schönen Hängepflanzen.
Sie sollten eine Temp bis ca28°C vertragen und eine LF zwischen 70-90%.
Weil meine Eufeututen kann ich langsam echt nicht mehr sehen...
Habe jetzt wieder mal nen versuch mit ficus pumila gestartet, aber das hällt max 3 Wochen bei mir?!? Dann sind alle Blätter weg...

Habt ihr noch ideen was man da so schönes verwenden kann?
Wäre auch gut wenn man die Pflanzen beim Gartencenter um die Ecke bekäme, also nicht nur exoten die man bestellen müßte...

20.01.2007 09:40 Dane ist offline E-Mail an Dane senden Beiträge von Dane suchen Nehmen Sie Dane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dane in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Dane: Wedek

Markus Administrator Markus ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-15.gif

Herkunft: 41363

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Ich fahre immer auf GutGlück ins Gartencenter und lasse mich
dort Beraten ....hat den Vorteil das die auch noch Tipps zur Pflege haben ..und die Beraten einen auch nur zu Pflanzen die die Vorrätig haben Augenzwinkern

20.01.2007 15:24 Markus ist offline E-Mail an Markus senden Homepage von Markus Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus in Ihre Kontaktliste ein

Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Dane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus dem Grund hatte ich ja jetzt zum x-ten male diesen Ficus.
Und weiß nicht warum, bei allen anderen wuchert der wie wild, bei mir geht der immer platt...
Dabei habe ich schon so viel versucht mit versch stellen, extra Humus geholt, Kokostöpfe, unter beregnung, neben beregnung usw.
Egal, 2-3 Wochen und nur noch äste drann....

20.01.2007 15:38 Dane ist offline E-Mail an Dane senden Beiträge von Dane suchen Nehmen Sie Dane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dane in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Dane: Wedek

Markus Administrator Markus ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-15.gif

Herkunft: 41363

Du hast einfach nicht den Grünen Daumen ! großes Grinsen Zunge raus

Bei mir in den Becken wuchert alles wie verrückt ! cool

Du sollest einfach mal versuchen ob die Pflanzen länger halten wenn du die auch regelmäßig gießt . großes Grinsen

20.01.2007 15:44 Markus ist offline E-Mail an Markus senden Homepage von Markus Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus in Ihre Kontaktliste ein

Moderator

Mit anderen Pflanzen habe ich auch keinen ärger, nur diese Art geht immer immer kaputt.
egal ob ich sie feucht oder trocken halte, und egal wo ich sie hin hänge

20.01.2007 16:56 Dane ist offline E-Mail an Dane senden Beiträge von Dane suchen Nehmen Sie Dane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dane in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Dane: Wedek

Viper Viper ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-10.gif

Herkunft: BaWü 72275

Hi Dane

Ich nehme den Ficus immer aus seinem Topf und binde ihn
Bromelien-Like mit etwas Moos auf ein Stück Korkeiche auf,..
Immer gut feucht halten , der Rest müsste sich dann regeln ,..

mfg Viper

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Viper: 25.01.2007 10:03.

25.01.2007 10:03 Viper ist offline E-Mail an Viper senden Homepage von Viper Beiträge von Viper suchen Nehmen Sie Viper in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Hi,

das jetzt mein letzer Versuch mit dem.
Habe ihn diesmal im Topf gelassen, und nur unten den Deckel weg geschnitten damit er raus wachsen kann.
In den Kokostopf habe ich unten ein gemisch aus Humus, Torf und Seramis.
Wird 2 mal tgl beregnet.
wenn der jetzt auch wieder nicht will, wie er ja schon aussieht, fliegen die raus und werden durch grünlilien ersetzt.
Kann ja nicht sein das alles wie wild wuchert und die gehen immer kaputt...

@Viper,
wobei eine habe ich noch. Vielleicht sollte ich bei der mal das binden versuchen. Schaden kann es ja nichts, sind bei mir ja scheinbar eh alles todeskandidaten böse

Dane hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
R0015365.jpg

25.01.2007 13:38 Dane ist offline E-Mail an Dane senden Beiträge von Dane suchen Nehmen Sie Dane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dane in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Dane: Wedek

Viper Viper ist männlich
Tripel-As

Hi Dane

Wie wird das Becken beleuchtet ?
Das könnte auch mit ein Grund für das Absterben des Ficus sein,..

mfg Viper

25.01.2007 13:44 Viper ist offline E-Mail an Viper senden Homepage von Viper Beiträge von Viper suchen Nehmen Sie Viper in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Hi,

Tageslichröhre und ein Halogenspot als Wärmeplatz.
Habe auch schon direkt an der Planze gemessen, weil mögen es nicht so warm, aber die kommt auch nicht über 25°C

25.01.2007 13:53 Dane ist offline E-Mail an Dane senden Beiträge von Dane suchen Nehmen Sie Dane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dane in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Dane: Wedek

Viper Viper ist männlich
Tripel-As

Hi

Also ich tippe jetzt mal aus meinem Bachgefühl raus dass es dem Ficus im Becken zu dunkel ist. Selbst in meinem Paludarium wächst er ausschließlich in gutem Licht. An anderen Stellen vergeilt er nur obwohl dort andere Pflanzen noch spielend zurechtkommen.

mfg Viper

25.01.2007 13:57 Viper ist offline E-Mail an Viper senden Homepage von Viper Beiträge von Viper suchen Nehmen Sie Viper in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Wäre möglich...
Aber wenn ich mir den zb oben bei Schwiegermama angucke, der steht mitten im Raum, ohne jegliche Beleuchtung. Wuchert zwar nicht, aber hällt sich. UNd das schon seit sehr sehr langer Zeit. Da hätte ich in den Zeitraum locker 10 Pflanzen gebraucht.
Aber kann ja in dem Nachbarbecken einfach mal versuchen den näher an die Lampe zu bringen. Da habe ich ja mit dem umbau noch nicht begonnen

25.01.2007 14:00 Dane ist offline E-Mail an Dane senden Beiträge von Dane suchen Nehmen Sie Dane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dane in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Dane: Wedek

Moderator

Ein wunder ist geschehen!!!

Ihre 2 wochen frisst ist um und die Pflanze lebt noch!!!
Ich kann es kaum glauben...
Will das aber mal lieber nicht zu laut sagen, weil wer weiß was vielleicht noch wird großes Grinsen

08.02.2007 21:14 Dane ist offline E-Mail an Dane senden Beiträge von Dane suchen Nehmen Sie Dane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dane in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Dane: Wedek

Schildkröte Schildkröte ist männlich
Jungspund

Herkunft: Castrop - Rauxel

Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo um ficus pumila zu killen gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
Kein Wasser oder Stau nässe an den Wurzeln sonst schlaft man das normaler weise nicht.
Tipp: Löcher zum ablaufen des Wassers nicht Vergessen.
Oder wie währe es mit schönen Orchideen?
P.S. Tolles Becken ist ein kleiner Traum.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schildkröte: 15.05.2007 18:18.

15.05.2007 18:12 Schildkröte ist offline E-Mail an Schildkröte senden Beiträge von Schildkröte suchen Nehmen Sie Schildkröte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schildkröte in Ihre Kontaktliste ein

Moderator

Moin,

lebt immer noch.
Hatte sie im Topf gelassen und einfach nur unten den Deckel weg geschnitten.
Ansonsten wie auf dem Bild weiter in den Kokostopf der mit Erde/sand gemisch gefüllt ist.
Nur wuchern will sie noch nicht böse
Aber man kann ja nicht alles haben Freude

15.05.2007 22:51 Dane ist offline E-Mail an Dane senden Beiträge von Dane suchen Nehmen Sie Dane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dane in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Dane: Wedek

schlangeundco.de Forum » Technik » Einrichtung usw » Hängepflanzen Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Views heute: 138 | Views gestern: 326 | Views gesamt: 936.490

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style © by Indy | Convert by Synoxis